BetriebsPolice select

Eine neue Zeitrechnung in der Gewerbeversicherung hat begonnen

Mit ihrer neuen BetriebsPolice select zeigt die SIGNAL IDUNA, was in der Gewerbeversicherung heute möglich ist. Das Konzept überzeugt nicht nur durch branchenspezifischen, flexiblen Rundum-Schutz, sondern auch durch den unkomplizierten Abschlussprozess.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Vor wenigen Jahren noch sahen kaum zwei Drittel der Vermittler in Gewerbesachversicherungen ein wichtiges Standbein; mittlerweile ist die Quote auf über 90 Prozent gestiegen. Angesichts von über 3,6 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen – und damit potenziellen Gewerbekunden – in Deutschland ist dieser Bedeutungszuwachs nicht verwunderlich. Eine Hürde vor dem Eintritt in das Gewerbegeschäft stellt für viele Vermittler jedoch dessen vermeintliche Komplexität dar. Schließlich ist kein Unternehmen wie das andere, folglich hängen Deckungsumfang und Risikobewertung beim Gros der Tarife am Markt von zahlreichen Faktoren ab.

Es geht allerdings auch viel einfacher: mit der neuen BetriebsPolice select der SIGNAL IDUNA. Dank branchenspezifischer Deckungskonzepte lässt sich für die meisten mittelständischen Unternehmen schnell und unkompliziert der passgenaue Schutz zusammenstellen – ohne dass individuelle Wünsche und Erfordernisse unter die Räder kommen. So erhalten Ihre Gewerbekunden exakt die Absicherung, die sie benötigen, während Sie als Vermittler mit überschaubarem Aufwand Ihr Standing und Ihre Abschlusszahlen nachhaltig ausbauen können.

Kein Flash-Plugin vorhanden

Das Fundament der BetriebsPolice select bildet die Betriebs-Haftpflichtversicherung, für die die drei Varianten Exklusiv, Optimal und Kompakt zur Auswahl stehen. Dem Kunden bleibt es dabei unbenommen, einzelne Deckungspositionen nach Bedarf zu erhöhen, um den Schutzumfang zu individualisieren. Die Tarifierung erfolgt in den meisten Fällen anhand des Umsatzes, was eine schlanke Policierung zur Folge hat. Umwelt- und Internethaftpflicht sind (unter anderem) automatisch inklusive.

Weiterhin umfasst die BetriebsPolice select je nach Branche und Kundenwünschen Sachversicherungen (Geschäftsinhalt, Betriebsunterbrechung/-schließung, Tiefkühlgut, Glas/Werbeanlagen) sowie technische (Elektronik und Maschinen) und Transportversicherungen (Ausstellung, Dauer-Ausstellung, Autoinhalt, Musterkollektion, Reisegepäck, Schausteller). Wie kundenfreundlich die einzelnen Deckungen gestaltet sind, illustriert die Inhaltsversicherung: Hier gilt die „Goldene Regel“, derzufolge auch bei älteren Maschinen nicht der Zeitwert, sondern der Neuwert ersetzt wird.

Neben dem flexiblen Schutzumfang punktet die BPS auch mit der optionalen dynamischen Selbstbeteiligung in Höhe von 250, 500 oder 1.000 Euro. Nach drei schadenfreien Jahren wird er halbiert, nach weiteren drei noch einmal, so dass er dann bei 25 Prozent der Ursprungssumme liegt – bei unverändert reduziertem Beitrag. Überdies erhalten Neukunden in den ersten drei Jahren einen 10-prozentigen Beitragsnachlass.

Dieses exzellente Gewerbepaket ist ab sofort für zahlreiche Branchen von Bau, Kfz und Handwerk über Handel und Hotel & Gaststätten bis hin zu Pflege und Neue Medien erhältlich. Wer noch kein Gewerbemakler ist, sollte es jetzt werden.

Schadenservice

Im Schadenfall schnell für Sie erreichbar mehr

Direktzugriff

Hier geht’s direkt zu unseren aktuellen Produkt-Highlights.

Produktrechner

Erschließen Sie das Tarifangebot für Ihre Kunden exakt und individuell!

Registrierte Anwender:

Alternativer Zugang